fbpx
Seite wählen

Über mich

Meine erste Website programmierte ich 1997. Ich hatte gerade mein Informatik-Studium abgeschlossen und und hatte von HTML noch nicht viel gehört. Fasziniert von den Möglichkeiten dieses Mediums arbeitete ich mich schnell dieses neues Thema ein. Und das machte mir richtig Spaß!

Der Upload der Seite mit einem Modem über eine langsame Telefonleitung und anschließend die am eigenen Computer gebaute Webseite im Internet zu sehen, war richtig spannend.

Nach HTML kamen Projekte mit ASP und PHP. Die Seiteninhalte wurde anspruchsvoller und komplexer. Ich wagte den Schritt in die Selbständigkeit und konnte so Familie und Beruf gut vereinbaren.

Inzwischen ist der Einsatz von Content Management Systemen wie WordPress und Joomla Standard und es kommt auf die optimale Verbindung von Webseite und Online-Marketing-Tools an. Der ganze Prozess ist immer noch spannend, weil jedes Projekt anders ist.

Wenn meine Kunden nach einem abgeschlossenen Auftrag glücklich sind, weil

  • sie endlich das Projekt Website realisiert haben und so neue Kunden gewinnen können,
  • sich die geschäftlichen Abläufe durch die Einbindung von Online-Marketing-Tools vereinfacht haben oder
  • sie selber die Inhalte Ihrer Webseite aktualisieren können,

weiß ich, warum ich das tue.

Aktuelle Weiterbildungen

  • Datenschutz (TÜV)
  • Textjuwel bei Sonja Mahr (2020)
  • Launchvoll mit Ads bei Funnelfox (2021)

Premiumpartner bei eRecht24